Adventsfenster in der Siedlung

 ADVENTSZEIT     

- so sagte letztes Jahr einer, ist eine der schönsten Zeiten des Jahres. Sie rührt unser Herz an und lässt uns das Weihnachtsgeschehen schon erahnen. Viele Bräuche und Riten laden uns deshalb ein, sich von dieser Zeit prägen zu lassen.

Wir singen Lieder, wir backen Plätzchen oder manche Menschen öffnen auch an ihrem Haus ein Fenster, ein Adventsfenster, das sie besonders gestaltet haben.

Gerade die Kitzinger Siedlung lässt uns durch die sozialen Orte, die sie beherbergt, den Duft von Weihnachten schon riechen.

Alle Bewohner der sozialen Orte laden herzlich ein, mit ihnen ein Fenster in den Advent zu öffnen, sich durch einen adventlichen Impuls beschenken zu lassen und sich bei Getränken und guten Gesprächen näher kennenzulernen und zu begegnen.

So schaffen wir ein Netz zueinander und erfahren, wie wertvoll wir diesem Gott, den wir erwarten, sind.

Termine und Orte - jeweils immer um 16:00 Uhr: