Evang. Gemeindeverein

Vor 70 Jahren wurde der Evangelische Gemeindeverein Friedenskirche in der Kitzinger Siedlung gegründet. Zunächst als Kirchbauverein, um die Errichtung der Friedenskirche zu fördern, dann als Gemeindeverein, um das Leben der Kirchengemeinde zu unterstützen. Über 250.000 Euro wurden seitdem für die Gemeinde und ebenso für den Evangelischen Kindergarten zur Verfügung gestellt. Mit vielen Feiern, Ausflügen und Aktionen hat der Verein Begegnungen ermöglicht, Menschen zusammengeführt, Leben gestaltet.
Am 24. Januar 2023 wurde nun die Auflösung des Vereins beschlossen, nachdem sich bei den vorangegangenen Wahlen leider keine Kandidaten fanden.
Im Gottesdienst am 12. Februar brachte Pfarrer Michael Bausenwein den Dank der Kirchengemeinde gegenüber allen Mitgliedern und allen Mitarbeitern des Vereins zum Ausdruck.
Ein ebenso herzliches Dankeschön galt Michael Goller, der 30 Jahre lang als 1. Vorsitzender dem Verein vorgestanden war.