Leitung: Annelies Gaar

Treffpunkt: jeden Freitag im Gemeindehaus
19.30 - 21.00 Uhr

Seit 1982 gibt es unseren Posaunenchor in der Friedenskirche. Aktuell besteht er aus 17 Bläserinnen und Bläser. Wir spielen instrumentale Kirchenmusik (z.B. von Bach, Händel oder Mendelssohn-Bartholdy) und Choräle sowie weltliche Musik wie Volkslieder, Märsche und Schlager.

Meist treten wir in Gottesdiensten auf, gelegentlich in Konzerten, Altenheimen oder zu  Ständchen bei Geburtstagen oder anderen privaten Anlässen.

Neue Bläser/-innen sind herzlich willkommen!

Blasinstrument können wir zur Verfügung stellen.
Unsere Chorleiterin ist Ausbilderin.
Wir freuen uns, wenn Sie sich im Pfarramt melden!
Jubilaeum_40_jahre_Posaunenchor
Bildrechte Friedenskirche Kitzingen

Unser Posaunenchor ist 40!

Seit 1982 haben wir einen Posaunenchor. Mit teilweise geliehenen Instrumenten, viel gutem Willen und freudigem Eifer fing es an. Unterdessen ist der Chor eine zuverlässige Unterstützung für Gottesdienste und andere Anlässe rund um die Siedlung. 16 Bläserinnen und Bläser bilden eine feste Gemeinschaft, die sich unter der Leitung von Annelies Gaar viele Musikstücke erarbeitet haben. Zum Gründungsjubiläum bot der Chor noch ein Konzert an, zu denen alle Gemeindemitglieder und Freunde sehr herzlich eingeladen waren.